Zusammenarbeit Steinspezialist Herzgsell und Lechner Tom

Eine Salzburger Erfolgsgeschichte

Ein Interview mit Herrn Lechner

Herr Lechner, Sie arbeiten ja bereits seit vielen Jahren mit dem Steinspezialisten Herzgsell zusammen.

Was macht diese Kooperation so erfolgreich, was zeichnet sie aus?

Die Zusammenarbeit ist von einer gegenseitigen Wertschätzung geprägt, bei der immer nur ein gemeinsames Ziel verfolgt wird – nämlich das definierte Ergebnis für den Kunden bzw. Bauherren gestalterisch, technisch aber auch wirtschaftlich perfekt umzusetzen. Also Orte mit Bedeutung zu schaffen.

Woher nehmen Sie die Inspirationen für Ihre Planungen?

Mich inspiriert die Bautradition und dabei vor allem die schlichte, funktionelle und intelligente Art wie die von alten Bauernhäusern. Ein unerschöpflicher Quell der Inspiration ist für mich die Natur genauso wie die differenzierten, offenen Diskussionen mit den Kollegen im Büro und den Bauherren.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Produkt Stein gemacht?

Stein ist dauerhaft im Bestand, zeitlos in der Erscheinung und eine unaufdringliche Aufwertung reduzierter Formgebung.

Wie kommt das Material Stein bei Ihren Kunden an?

Bei der Wahl der Materialien und Oberflächen versuchen wird, die „Basics“ eines Gebäudes nachhaltig und qualitativ zu konzipieren. Stein ist zeitlos und langlebig und fügt sich perfekt in diese Konzeption ein. Stein erfährt immer größeren Zuspruch.

„Form follows function“ – Können Sie dieser Devise zustimmen?

Da für mich Architektur in den seltensten Fällen einen Status erfüllen und schon gar nicht irgendwelchen Trends Rechnung tragen soll, trifft diese Devise unseren Grundansatz doch ziemlich gut.

Erzählen Sie uns bitte noch ein wenig von sich und Ihrem Büro LP architektur!

Wir verstehen unsere Arbeit als Psychogramme und räumliche Entsprechungen der individuellen Wünsche und Träume unserer Auftragsgeber. Wir arbeiten konsequent, menschlich, verantwortungsbewusst und sexy.

Vielen Dank für das Interview!

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.