Ein Badezimmer mal anders.

Sanas by Phormolog

Es so weit! Wir freuen uns, ihnen die neue Badkollektion “SANAS” (aserbaidschanisch: “einzigartig”) vorstellen zu dürfen. Die Idee dahinter? In Kooperation mit verschiedenen Designern, Architekten und Innenarchitekten außergewöhnliche Badkollektionen zu entwerfen, die von Herzgsell umgesetzt werden.

Einzigartige Handwerkskunst

Für unser erstes Designer-Projekt konnten wir die kreativen Köpfe der Firma Phormolog gewinnen. Die Herzgsell Badkollektion by Phormolog verkörpert ein einzigartiges Beispiel regionaler Handwerkskunst.

Sehen Sie sich das Bad an: Sanas by phormolog 

Oder besuchen Sie uns auf der Messe Bauen & Wohnen von 08.-11.02.2018, wo sie das Phormolog-Bad live erleben können.

Von der Idee zur Realität

Eine eigene Badkollektion ins Leben zu rufen, war der langjährige Wunsch von Hans Herzgsell. Im Herbst 2016 lernte er die beiden Designer der Firma Phormolog kennen und das Projekt begann, konkrete Formen anzunehmen. Nach zahlreichen Kreativmeetings, vielen Stunden des Tüftelns und einer Menge Entwürfe und Feintunings entstand die perfekte Synthese aus leidenschaftlichem Handwerk und Industrial Design.

Über die Designer

Die beiden Kreativen Andreas Schnegg und Sebastian Bauschke lernten einander an der Kunstuniversität Linz kennen und beschlossen 2009, das Designstudio „Phormolog“ zu gründen. Ihr Schwerpunkt liegt auf Industrial Design, sie zeichnen sich mit tiefgründigen Überlegungen zu den Themen Funktionalität und Ästhetik aus. Der Name „Phormolog“ stammt übrigens aus der Morphologie und steht für den Gestaltungsprozess und die Lehre von der Gestalt.

www.phormolog.at

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.