Ein Stück Dachstein für unsere Spitzensportler

Ende Juni wurden am höchsten Punkt der Steiermark, am Dachsteingletscher, heimische Sportler und Absolventen der Ski-Akademie Schladming für ihre Spitzenleistungen geehrt.

Warum wir das hier erwähnen?

Weil die Trophäen für diese Ehrung etwas ganz Besonderes darstellen. Anstelle von Plastik und Fake-Gold gab es erstmalig etwas Bedeutenderes: lokal gesourcte und verarbeitete Trophäen, für die Designer Herbert Gösselbauer verantwortlich zeichnet. Gesponsert wurden die einmaligen Stücke von der Firma FDT GmbH unter Thomas Buchsteiner, dem es ein besonderes Anliegen war, einen direkten Bezug zur Region herzustellen.

Höchste heimische Handwerkskunst und regionale Materialien ­– Designer Herbert Gösselbauer erzählt:

„Ein Teil der Trophäe besteht aus Stein vom Dachstein selbst. Unsere Vision war es, keine üblichen Pokale zu vergeben – so etwas passt nicht zu ‚den Besten‘ und auch nicht auf unseren schönen Dachstein als Veranstaltungsort.“

Das unterschreiben wir gerne – denn wir durften den Trophäen diese einmalige Natursteinkrone aufsetzen und unseren Beitrag zur ihrer Veredelung leisten.

Herzgsell gratuliert:

Witta Walcher, Jakob Dusek, Adrian Pertl, Sandro Siebenhofer, Tamara Steiner, Roland Leitinger, Benjamin Kahl, Marco Schwarz, Lukas Passrugger, Stefan Eichberger, Jan Ronner, Georg Steinthaler, Maximilian Kacic und der lokalen Skilegende Michaela Kirchgasser nochmals herzlichst zu ihren Top-Leistungen im Spitzensport!

Mehr Informationen zur Veranstaltung.

(c) Herzgsell 2022 | Konzept & Umsetzung: kobugger

THE BEAUTY OF STONE

Entdecke jetzt unsere neue exklusive THE BEAUTY OF STONE Kollektion.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine exklusive Produktauswahl zu bieten. Dafür suchen wir auf der ganzen Welt nach einzigartigen Materialien. Mehr erfahren

Dies schließt sich in 0Sekunden