Magie der Steine - Faszinierend und Bunt

Heilsteine

Die Magie der Steine

Steine üben auf uns Menschen eine besondere Faszination aus. Denken wir nur an die kleinen Kinder, die selbstvergessen stundenlang mit Kieselsteinen spielen oder bunte Steine auf Wanderungen oder am Strand sammeln und horten wie einen Schatz.

Viele unterschiedliche Disziplinen beschäftigen sich mit diesen Wundern der Natur. Während die Geologen deren Entstehung erforschen, beleuchten die Mineralogen deren Beschaffenheit und möglichen Nutzen für den Menschen. Lithotherapeuten (Steiheiler) widmen sich der Edelsteinkunde und der therapeutischen und spirituellen Anwendung einzelner Steine. Denn Steine bergen in sich die Energie von Jahrtausenden und können körperliche und seelische Blockaden lösen.

Heilsteine und ihre Wirkung

Es gibt eine unendliche Vielzahl an Edelsteinen, die eine besondere Wirkung auf uns Menschen haben. Eine Auswahl zu treffen fällt uns sehr schwer. Jeder einzelne Stein birgt einen Schatz und ein Geheimnis in sich. Wir haben uns – schweren Herzens – auf vier der bekanntesten Steine beschränkt. Möchten Sie mehr über die Kraft der Steine erfahren, so kontaktieren Sie uns. Dann schreiben wir eine Fortsetzungsgeschichte 🙂

  • ACHAT

Er zählt zu den ältesten Schmuck- und Heilsteinen. Schon die Römer trugen Ringe aus Achat, um sich damit Macht und Reichtum zu sichern. Der Glück bringende Skarabäus wurde ebenso aus diesem Material gefertigt.

Wirkung
Der Achat stärkt das Selbstvertrauen und zerstreut Zweifel. Wer Pläne und Ideen in die Tat umsetzen möchte, sollte diesen Stein bei sich tragen.

  • AMETHYST

Die violette Farbe des Amethyst ist eine Mischung aus warmen und kalten Farben. Er steht für den Ausgleich von Gegensätzen. Er schafft Harmonie und Ausgeglichenheit.

Wirkung
Der Amethyst steigert die Konzentrationsfähigkeit und inspiriert den Geist. In Zeiten von besonders hoher Stressbelastung wirkt er harmonisierend.

  • BERGKRISTALL

Der Bergkristall gilt als Symbol der Reinheit und Weisheit. Lange Zeit glaubte man, dass es beim Bergkristall um versteinertes, klares Eis handelt. Seine klare Beschaffenheit soll den Tugenden Weisheit, Mut und Treue beitragen. Wahrsager sagten mit Hilfe einer Kugel aus Bergkristall die Zukunft voraus. Und die alten Römer glaubten, der klare Kristall sei der Sitz der Götter.

Wirkung
Der Bergkristall spendet auf sanfte Weise Kraft und Energie. Mit seiner positiven Energie trägt er dazu bei, geistige Grenzen zu überwinden. Er fördert die Persönlichkeitsentwicklung und schärft die Wahrnehmung.

  • ROSENQUARZ

Seit der Antike wird der Rosenquarz als Stein der Liebe verehrt. Der griechische Liebesgott Eros soll den Rosenquarz zu den Menschen gebracht haben. Seit vielen Jahrhunderten gilt Rosenquarz auch als Fruchtbarkeitsstein.

Wirkung
Obwohl er so sanft aussieht beschert er seinen Trägern Bestimmtheit und Durchsetzungskraft. Ausserdem stärkt er die Achtsamkeit anderen Menschen gegenüber und erleichtert somit das tägliche Miteinander.

Quelle: J. Labacher: Heilsteine, Südwest Verlag

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.