• Startseite
  • Granit oder Marmor in der Küche – das ist die Frage?

Granit oder Marmor in der Küche – das ist die Frage?

Gibt es  einen Unterschied? Muss man etwas beachten?

Nichts vermittelt Einzigartigkeit und Individualität so sehr wie eine Küche mit einer Naturstein- Arbeitsplatte. Schließlich gibt es jeden Stein nur einmal.

Welches ist nun aber der richtige Stein für Sie?

Granit! Einer der härtesten und widerstandsfähigsten aus dem Reich der Natursteine. Er verträgt sehr hohe Temperaturen und ist extrem kratzfest. Da starke Hitze die Imprägnierung beschädigen kann, sollte man nicht unnötig lange heiße Töpfe (über 100°) auf die Arbeitsplatte stellen und man soll sich auch bewusst sein, dass die Arbeitsfläche ein Bereich ist, der durch die tägliche Arbeit stark beansprucht wird.  Deshalb empfehlen wir, um die Schönheit der Arbeitsplatte zu bewahren, immer ein Schneidbrett zu verwenden.

Übrigens: Mit seiner besonders glatten Oberfläche ist Granit auch schnell gereinigt. Alle Natursteinplatten aus dem Hause Herzgsell sind bereits imprägniert.

Herzgsell liefert zu jeder Arbeitsplatte eine Imprägnierung, ein Reinigungsmittel und die entsprechende Pflegeanleitung.

Was Maserung und Farbe betrifft: hier sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt – Granit ist in jedem Fall stylisch und obendrein als Küchenarbeitsplatte sehr praktisch, da leicht zu pflegen, robust und hygienisch.

Und wie ist das mit Marmor?

Marmor vermittelt seit jeher einen Hauch von Luxus, Eleganz und Status, ist ein in Jahrmillionen entstandener Kalkstein und unangefochten der edelste unter den Natursteinen – ein wunderbarer Blickfang in der Küche. So unumstritten Marmor im Badezimmer schon seit langer Zeit ist – hat dieser Naturstein den Einzug in die Küche erst vor sich. Italienische Küchenhersteller überraschen bei ihren Küchen immer wieder mit Arbeitsplatten aus Marmor.

Bei Herzgsell verarbeiten wir natürlich sowohl als auch. Wir haben für Granit und Marmor gleichermaßen einen Stein im Brett. Welcher Naturstein schlussendlich für Ihre Küche der richtige ist – das entscheiden natürlich Sie. Gerne beraten wir Sie vor der Entscheidung ausführlich rund um dieses Thema.

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.