Naturstein & Greenery - Farbtrend des Jahres

Farbtrend Greenery

Wir lieben ihn!

Greenery. So heißt der neue Farbtrend des Jahres. Und wir lieben ihn. Nicht nur, weil die Grüntöne der Saison so gut mit Natursteinen harmonieren.

Grün ist die Farbe der Natur. Eine Farbe, die beruhigt und zugleich große Lebendigkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Denken wir nur an den Frühling, an das erste Grün, die frischen Blätter auf den Bäumen, die zarten, grünen Knospen. Der Blick ins Grüne, auf eine Wiese, einen Park, oder in einem Wäldchen beruhigt unmittelbar unsere vom Alltag strapazierten Sinne.

Neue Natürlichkeit.

Grün, mit all seinen Ausprägungsformen und Schattierungen — bekannt unter der trendigen Bezeichnung „Greenery“ — wurde zur Pantone-Farbe des Jahres 2017 auserkoren. Wir freuen uns darüber. Auch, weil es uns zeigt, dass die Liebe hin zu einer „neuen Natürlichkeit“ und Naturverbundenheit kein vorübergehender Trend ist, sondern immer mehr Menschen verzaubert. Und das langfristig.

Grün als Medizin.

In der Farbenlehre ist Grün die „Farbe der Mitte“: Grün wirkt harmonisierend und beruhigend. In der medizinischen Farbtherapie gilt sie als die Farbe, die den Rhythmus von Herz und Nieren ausbalanciert. Je schnelllebiger unsere Welt wird, je digitalisierter und vernetzter, umso mehr sehen wir uns nach genau diesem Ausgleich.

Greenery liebt Naturstein.

Die Natur zeigt es uns vor: Natürliche Materialien wie Holz oder Stein harmonieren perfekt mit allen Grüntönen. Es gibt keine Holzart, keinen einzigen Stein, der nicht zu dieser Farbe passen würde. Mit der kongenialen Liason Grün & Naturstein gelingt es ganz einfach die Sehnsucht nach mehr Natur und Natürlichkeit im eigenen Zuhause zu stillen. Ein urbaner Lifestyle lässt sich gut ergänzen mit Wandfarben, Wohnaccessoires wie z.B. Kissen mit botanischen Mustern.

Keep it simple.

Um den neuen Farbtrend zu folgen müssen Sie nicht gleich Ihr komplettes Zuhause umkrempeln. Ein Bild, eine Pflanze, kleine grüne Akzente, liebevoll gesetzt, verzaubern auch Ihr Heim im Handumdrehen in einen Ort der Harmonie. Und wenn sogar ein Umstyling nichts mehr hilft: Raus gehen, tief einatmen, Sauerstoff und Kraft in der Natur tanken. Oder ganz einfach um’s Eck einen grünen Smoothie genießen!

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.