• Startseite
  • Die Größe macht den Unterschied – Spülbecken im Großformat

Die Größe macht den Unterschied – Spülbecken im Großformat

Waschbecken und Spülbecken XL – sind gekommen, um zu bleiben. Nicht nur sind sie wahnsinnig praktisch – in einer schönen Natursteinmaserung werden sie außerdem zum besonderen Küchenakzent.

Kennen Sie das? Die Abwasch ist zu klein, um die ganze Pfanne oder den Bräter, der für die Weihnachtsgans oder den Schweinsbraten benutzt wurde, ordentlich einzuweichen? Das Backblech kann man auch nur umständlich reinigen und nachher ist man entweder selbst nass oder zumindest der Küchenboden? Beim Abspülen schwappt es links und rechts heraus. Und die Blumenvase lässt sich auch nur umständlich füllen …

Die Lösung: ein größeres Waschbecken. Mehr Tiefe, mehr Volumen, mehr Platz. Und aus edlem Naturstein: auch mehr Stil.

Die Standardbreite eines Spülunterschranks sind 60 Zentimeter. Das bedeutet aber nicht, dass Sie sich mit einer Spüle in Standardgröße begnügen müssen. Bei einer Spüle im Großformat ist das Becken um einiges größer dimensioniert und bietet viele Vorteile.

Große Töpfe, Backbleche oder Geräte wie ein Standmixer lassen sich hier sehr viel leichter abwaschen als in einem normalen Becken. Und zwar nicht nur zu Weihnachten. Praktisches Zubehör hilft dabei, das Becken in verschiedene Arbeitszonen einzuteilen: Spülschalen für das Waschen von Obst und Gemüse oder Einweichschalen, in denen man schmutziges Besteck zwischenlagern kann. Auch ein Einhängesieb erleichtert die Arbeit noch zusätzlich.

Große Spülbecken vereinfachen aber nicht nur das Kochen und Aufräumen nach dem Essen. Sie sind auch ein sehr schönes Stilelement, um farbliche und individuelle Akzente in der Küche zu setzen. Egal, ob das Waschbecken in einer Kochinsel oder klassisch in der Zeile untergebracht ist: Die Spüle wird zum Designelement in der Küche.

Ein weißes Spülbecken entweder Ton in Ton mit dem Rest der Küche oder als lichter Kontrast. Ein schwarzes Spülbecken, matt und edel, das einen Hauch Industrial Design verströmt. Und dazwischen gibt es natürlich jede erdenkliche farbliche Abstufung. Erlaubt ist, was gefällt und was die Natur an Stein hergibt.

Altenmarkt im Pongau

Herzgsell GmbH
Ennspark 1
5541 Altenmarkt

T: +43 6452 73 22 0
M: office@herzgsell.at

Schladming

Herzgsell GmbH
Ennspromenade 120
8970 Schladming

T: +43 664 9768 609
M:
office@herzgsell.at

Newsletter

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons "Anmelden" erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Herzgsell GmbH mir regelmäßig Informationen zu ihren Angeboten und Leistungen per E-Mail zuschickt.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.